Feurich rotes Klavier, Mod. F114 Black Edition

Verkauft

Verkauft

Unser Maskottchen! 

Auch das ist im Sonderangebot. Für kurze Zeit reduziert, statt 4490,00€ nur 3990,00€. Jetzt unverbindlich Probespielen. VERKAUFT!!!

 

Hier haben wir ein seltenes, deutsches Feurich F114 Klavier und dann noch eines der letzten in Langlau produzierten Instrumente. Es wurde innerhalb der letzten Jahre dort gebaut. Das sind die hochwertigsten Feurich Instrumente überhaupt. Es musste leider neu lackiert werden, da es stark ausgeblichen war, aber technisch 1A und klanglich einfach Traumhaft. Wir haben die Gelegenheit genutzt und ein "Feurich" rotes Klavier daraus machen lassen. Unsere Black Edition ;)

Aufgrund seiner nicht zu großen und nicht zu kleinen Baugröße perfekt fürs Wohnzimmer. Für den ambitionierten Anfänger gleichermaßen geeignet, wie für den erfahrenen Profi.

 

 

1. Aktueller Zustand:

  • Mechanik ist neu reguliert und gereinigt. Es hat ein frisches, leichtes und sehr gleichmäßiges Spielgefühl.
  • Klaviatur(Tasten) Filze wurden wieder gegen neue hochwertige Filze von Renner getauscht. Das fühlt sich spielerisch wie ein Neuinstrument an.
  • Hammerköpfe sind gut erhalten, sind aber der Sauberkeit und Vollständigkeit durch uns frisch abgezogen. Die Intonierung ist warm und trotzdem direkt.
  • Resonanzboden und Stege (tongebende Hölzer) sind Rissfrei.
  • Stimmwirbel und der Resonanzboden halten die Stimmung sehr gut.
  • Die Besaitung ist sehr gut, kein Rost, kein stumpfer Bass etc. Die Bässe sind wahnsinnig kräftig sonor, die Mittellage bildet einen schönen Übergang zu dem Glöckchen artigen Diskant. Toller Klang, für meinen Geschmack das beste Feurich das ich kenne, besser als viele hochgepriesene andere Marken.
  • 2 Pedale, aber mit Moderatorhebel zum leise Üben, siehe Bilder 4 - 5 - 6 - 7
  • Deckel zum Aufstellen für mehr Volumen, siehe Bild 3
  • Es wurde jüngst in Klavierlack rot hochglanz lackiert. Das haben wir extern in Auftrag gegeben, bei einer Firma die nichts anderes macht, als Instrumente zu lackieren. Dadurch erhalten wir das bestmögliche Ergebnis. Nicht zu vergleichen mit Autolack oder ähnlichem Frevel.
  • Alle Sichtfilze erneuert in schwarz, daher unsere Namensgebung "Black Edition".
  • Alle Messingteile frisch aufpoliert.
  • Komplett gereinigt!!! Wir haben es nochmal gänzlich auseinander genommen, geprüft und einreguliert. Wir möchten neuwertige Instrumente bieten und folgen daher diesem Anspruch auch bis ins kleinste Detail.
  • Ein Pedalgestänge war, warum auch immer, angeknackst. Habe ich trotzdem beide! erneuert. Ich finde alles und repariere es dann auch ;)
  • Es war ein technisch ziemlich gutes gebrauchtes Klavier, trotzdem haben wir, neben der Neulackierung, ungefähr 50 Arbeitsstunden investiert.
  • Ein echtes F114, siehe Bild 8. Viele schreiben F114, haben aber nur ein F112, was einen deutlichen Unterschied ausmacht.

2. inklusive Garantie:

Zusätzlich zur selbstverständlichen gesetzlichen Gewährleistung von 12 Monaten für gebraucht Waren, bieten wir eine erweiterte 5 Jahres Garantie*, sehen Sie hier unsere Bestimmungen dazu:
Garantie - Link


3. inklusive Lieferung:

Der Preis ist inklusive Lieferung Parterre, ebenerdig ohne Erschwernisse im Umkreis von 250 km, ab Herbederstr. 164, 58455 Witten.

Weitere Entfernungen sind kein Problem, Preise auf Anfrage.

Wir ermöglichen alles was denkbar oder undenkbar erscheint. Auch einen 240cm Flügel mit dem Kran durchs ausgebaute Dachfenster im 5. Stockwerk ist nur eine Frage des Geldes:
der fliegende Flügel - Video - Link

 

Es ist ein tolles Instrument, typisch höchste Qualität aus Langlau. Für ein Instrument dieser Güteklasse müssen Sie heutzutage in die absolut oberste Schublade greifen. Nicht mit aktuellen Mittelklasse Klavieren, selbst deutscher premium Hersteller zu vergleichen.

Auch bitte nicht mit dem F112 oder kleineren deutschen Feurich Klavieren zu verwechseln. Hier gibt es klanglich einen deutlich besseren, homogeneren und volleren Charakter beim nur wenig größeren F114. Leider wurden Feurich Instrumente in vielen verschiedenen Fabriken gebaut, weshalb es für den Laien schwer zu erkennen ist, welches richtig gute, nur gute oder weniger gute Gebrauchte sind. Wir filtern das mit höchsten Ansprüchen für Sie aus und haben hier unseren Traumklang gefunden.

Typ
Klavier
Hersteller
Feurich rotes
Farbe
rot hochglanz
Zustand
gebraucht
Baujahr
1981
Höhe
115 cm
Breite
148 cm
Tiefe
56 cm
Lieferumfang
Instrument

Das rote Klavier © 2018 - Alle Rechte vorbehalten.