Blüthner Flügel, Mod. 6 - Tiefe Stimmung

Auf Anfrage

Selten gut erhaltener Blüthner Flügel aus 1890, wird nur komplett überholt mit Lackierung und modernisierter Mechanik angeboten. Mit bewegter Geschichte, quasi aus erster Hand wurde immer weiter vererbt. Hat sogar im 2. Weltkrieg einen Bombeneinschlag im Haus überstanden und vorm Regime in Ostdeutschland gerettet, inklusive Flucht in den 80ern. Gerne erzähle ich beim Kaffee mehr darüber.

Fantastischer einzigartig warmer Klang. Vor dem restaurieren werden professionelle Klangaufnahmen gemacht, um auch diesen wieder herstellen zu können.

Tiefe Stimmung ist auf der Gussplatte ab Werk vermerkt. Auch das wird wieder wie original rekonstruiert.

Das Ergebnis wird ein modern zu spielender Flügel sein, für professionellste Ansprüche, aber mit dem unvergleichbaren Blüthner Klang der damaligen Zeit. Technisch ist er dann absolut neuwertig und optisch ebenso. Der genaue Preis wird von den Arbeiten abhängen, trotzdem bewegen wir uns noch deutlich unter der Hälfte des aktuellen Neupreises.

Für den ambitionierten Anfänger gleichermaßen geeignet, wie für den erfahrenen Profi.

 

 

1. Zustand und Lieferumfang:

  • Mechanik wird aktuell neu aufgebaut. Nur Renner Teile der höchsten Güteklasse verwendet. Dadurch wird ein frisches, festes und sehr gleichmäßiges Spielgefühl erreicht.
  • Spielwerkführungen / Klaviaturgarnierungen werden gegen neue, hochwertige kaschmir Filze getauscht. Das fühlt sich nachher spielerisch wie ein Neuinstrument an.
  • Klaviatur mit top erhaltenem Elfenbein und Ebenholz.
  • Hammerköpfe werden nach original Vorgaben von Renner neu angefertigt. Der besondere warme Klang wird so erhalten bleiben.
  • Die Besaitung und Stimmwirbel werden ebenso erneuert. Auch hier von Hellerbass nach original Vorgaben angefertigt.
  • Äußerlich ist hat seine Geschichte auch ein paar Spuren hinterlassen und wird deshalb in hochwertigem Klavierlack hochglänzend schwarz oder weiss durch eine Spezialfirma lackiert.

Für all diese Arbeiten steht es aktuell noch in der Werkstatt, es kann daher noch auf spezielle Wünsche eingegangen werden. Wir würden uns über eine Besichtigung nach terminlicher Vereinbarung freuen.

2. inklusive Garantie:

Zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung von 12 Monaten für gebraucht Waren, bieten wir eine erweiterte 5 Jahres Garantie*, sehen Sie hier unsere Bestimmungen dazu:
Garantie - Link


3. inklusive Lieferung:

Der Preis ist inklusive Lieferung Parterre, ebenerdig ohne Erschwernisse im Umkreis von 250 km, ab Am Vorort 4, 44894 Bochum.

Wir ermöglichen alles was denkbar oder undenkbar erscheint. Auch einen 240cm Flügel mit dem Kran durchs ausgebaute Dachfenster im 5. Stockwerk ist nur eine Frage des Geldes:
der fliegende Flügel - Video - Link

Probespiel gerne jederzeit möglich.
Kostenlose Parkplätze direkt gegenüber.
Besuchen Sie uns. Die Profis für überholte Pianos und traditionellen Klavierbau im Ruhrgebiet. Zählen Sie auf unseren freundlichen Service von jungen kompetenten Fachleuten in familiärer Atmosphäre. Klavierbau in der 3. Generation. Spezialisiert auf deutsche gebrauchte Klaviere bekannter Hersteller.
Am Vorort 4, 44894 Bochum.

Öffnungszeiten:
Freitags von 12-19 Uhr
Samstags von 12-19 Uhr
Und natürlich nach terminlicher Vereinbarung auch zu anderen Zeiten, Telefon 0157 54195813 oder Email info@das-rote-klavier.de

Typ
Flügel
Hersteller
Blüthner
Farbe
schwarz hochglanz
Zustand
gebraucht und ├╝berholt
Baujahr
1890
Länge
100 cm
Breite
150 cm
Höhe
194 cm
Lieferumfang
Instrument

Das rote Klavier © 2018 - Alle Rechte vorbehalten.