Unsere Hochzeit, ein großer Tag


Nora und Sven haben geheiratet

Seit über 6 Jahren ein Paar und seit ca. 3 Jahren verlobt, haben wir nie die Zeit gefunden unsere Hochzeit zu planen. Daher hab ich kurzfristig Nägel mit Köpfen gemacht und mit kaum mehr als 2 Wochen Vorlaufzeit einen Termin für den 15.03. beim Standesamt bekommen.

Einmal kurz alle in Aufregung gebracht haben sich meine Eltern, mit ihren 3 Hunden, auf den Weg aus Spanien gemacht, um uns hier zu besuchen und unserer Heirat beizuwohnen.

Ich möchte auch nochmal erwähnen, hier haben zwei Klavierbauer, beide stammen aus Klavierbauer Familien, geheiratet. Hildebrandt und Haarmann.

Nora Haarmann ist, wie ihre beiden Geschwister Nina Hildebrandt und Niels Hildebrandt, von ihrem Vater mit der Sucht rund um Klaviere infiziert worden. Alle haben im elterlichen Betrieb eine Klavier- und Cembalobauer Ausbildung unter Peter Heil - ehemaliger Ibach Mitarbeiter - absolviert. Im elterlichen Betrieb ist es natürlich nötig alle Arbeiten zu können und somit hat Nora in allen Bereichen ihre Erfahrungen sammeln können, was so nicht immer ermöglicht wird.

Sven Haarmann hat im Betrieb seines Vaters, Udo Haarmann, gelernt. Auch sein Onkel Andreas Heinsch,  ebenfalls Klavierbauer, war schon dem Vorbild seines Vaters in der Berufswahl gefolgt. Sein Lehrmeister war, neben seinem Vater und seinem Onkel, im letzten Ausbildungsjahr Peter Heil, der ihm dann auch seine Erfahrungen aus dem Neubau weitergeben konnte, als Gegenstück zur Familie, die sich schon immer mit Reparatur, Restauration und somit dem Werterhalt von guten Instrumenten beschäftigt hat. 

Mehr Erfahrung und Familientradition im Klavierbauerberuf wird wohl nur selten zusammen finden.

Bilder der Hochzeit


Weitere News

Wir ziehen bald um! 10%, 15%, bis zu 20% reduzier...

14.04.2018

Nicht mehr lange und wir ziehen in unsere neue Ausstellung um. In 44894 Bochum, am Vorort 4, direkt an der kürzlich bezogenen Werkstatt wird unsere neue Austellun...

Anzeigen

Unsere neue Werkstatt ist in Bochum.

20.01.2018

Liebe Kunden, Interessenten und an alle Neugierigen. Aufgrund der hohen Nachfrage im letzten Jahr haben wir uns entschlossen unsere Werkstatt zu vergrößern.  Außerde...

Anzeigen

Klaviere zu Weihnachten kauft man etwas früher...

11.11.2017

Ein Klavier zum Weihnachtsfest - 3 Monate kostenloser Klavierunterricht Gratis dazu. Ein Klavier zum Weihnachtsfest und 3 Monate Klavierunterricht Gratis dazu!Ode...

Anzeigen


Das rote Klavier © 2018 - Alle Rechte vorbehalten.