Schimmel Klavier, Mod. 114 K

Verkauft

Verkauft

Schönes Schimmel Klavier in schwarz hochglanz mit Konsolen auf Rollen. Messing Applikationen und geschwungene Kantenformgebung bilden ein verspieltes, klassisches Gehäuse Design. Hochwertiges Instrument mit der Modellbezeichnung 114K. Das kleinste von Schimmel gebaute Instrument der K-Serie.

1. Aktueller Zustand:

  • Mechanik wird aktuell neu reguliert und gereinigt. Es bekommt ein frisches, festes und sehr gleichmäßiges Spielgefühl. Jede einzelne Taste wird auf Ihre Habtik geprüft und eingestellt.
  • Auch die Spielwerkführungen sind unserer Bearbeitung wieder wie Neu.
  • Die Hammerköpfe werden erneuert, sie waren nicht abgenutzt nur leider verdreckt.
  • Die Dämpfung wird erneuert, sie war nicht abgenutzt nur leider verdreckt. Kaffee / Cola am Klavier ist eine kostenspielige Sache, das machen wir, um auch hier mit Recht wieder von Neuwertigkeit sprechen zu können. Zum Glück wurde es von den Filzen aufgesaugt, alles andere ist nicht betroffen, gerne zeige ich die entsprechenden Stellen bei einer Besichtigung. Ersetzt nur mit Renner original Teilen - allein die Material Kosten betragen hierfür über 350€. Die Bearbeitungszeit allein dafür liegt schnell über 2 Werktagen, alles muss wieder haargenau einjustiert werden.
  • Die Besaitung ist sehr gut. Die Bässe sind kräftig sonor, die Mittellage bildet einen schönen Übergang zu dem Glöckchen artigen Diskant.
  • Die Stimmwirbel und der Resonanzboden halten die Stimmung sehr gut.
  • Mit 3. Pedal / Moderator zum leise Üben.
  • Auf Rollen mit Untersetzern.
  • Mit Hocker.
  • Auf den ersten Blick sieht das Gehäuse sehr gut aus. Leider hat es bei näheren hinsehen dann doch hier und da einen Kratzer, die wir nach Möglichkeit noch rauspolieren werden.  Weitere Infos folgen nach Abschluss der Bearbeitung.

2. inklusive Garantie:

Zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung von 12 Monaten für gebraucht Waren, bieten wir eine erweiterte 5 Jahres Garantie*, sehen Sie hier unsere Bestimmungen dazu:

Garantie - Link

3. inklusive Lieferung:

Der Preis ist inklusive Lieferung Parterre, ebenerdig ohne Erschwernisse im Umkreis von 250 km, ab Herbederstr. 164, 58455 Witten.

Weitere Entfernungen sind kein Problem, Preise auf Anfrage.

Wir ermöglichen alles was denkbar oder undenkbar erscheint. Auch einen 240cm Flügel mit dem Kran durchs ausgebaute Dachfenster im 5. Stockwerk ist nur eine Frage des Geldes:

der fliegende Flügel - Video - Link

Typ
Klavier
Hersteller
Schimmel
Farbe
schwarz hochglanz
Zustand
gebraucht und ├╝berholt
Baujahr
1991
Höhe
115 cm
Breite
149 cm
Tiefe
53 cm
Lieferumfang
Instrument

Das rote Klavier © 2018 - Alle Rechte vorbehalten.