Schimmel Klavier, Mod. 112 Barock

Verkauft

Verkauft

!!! Wird in Ihrer Wunschfarbe lackiert !!!

 

Hier haben wir ein Schimmel 112 Klavier der Serie Barock mit Lampen. Dieses Design stelle ich mir besonders schön in weiss seidenglanz mit echten Blattgold Verzierungen vor.  Es muss aber nicht neu lackiert werden, technisch 1A und klanglich eine Referenz. Schimmel Klaviere sind für den ambitionierten Anfänger gleichermaßen geeignet, wie für den erfahrenen Profi.

 

 

1. Aktueller Zustand:

  • Mechanik wird aktuell neu reguliert und gereinigt. Es bekommt ein frisches, festes und sehr gleichmäßiges Spielgefühl.
  • Spielwerkführungen / Klaviaturgarnierungen werden gegen neue, hochwertige kaschmir Filze getauscht. Das fühlt sich nachher Spielerisch wie ein Neuinstrument an.
  • Die Intonierung ist warm und trotzdem direkt, wird aber nochmal feinintoniert. Die Hammerköpfe zeigen kaum Abnutzung bzw. werden durch uns frisch abgezogen.
  • Die Besaitung ist sehr gut. Die Bässe sind kräftig sonor, die Mittellage bildet einen schönen Übergang zu dem Glöckchen artigen Diskant. Die Stimmwirbel und der Resonanzboden halten die Stimmung sehr gut.
  • Sehr variables Klavier, Lampen können offen gezeigt werden, es geht aber auch im klassischen Klavierstil geschlossen zu spielen.
  • Flügeldeckel.
  • Mit 3. Pedal / Moderator zum leise Üben.

Für all diese Arbeiten steht es aktuell noch in der Werkstatt, es kann daher noch günstig auf spezielle Wünsche eingegangen werden. Wir würden uns über eine Besichtigung nach terminlicher Vereinbarung freuen.

2. Garantie:

  • Verhandlungssache

3. Lieferung:

  • Verhandlungssache

 

 

Die Klaviere dieser Manufaktur sind nicht selten, aber das Barrock Design sehr wohl. Das 112 Barrock war damals das teuerste Klavier bei Schimmel, preislich in einer Kategorie zusammen mit den Schimmel Konzert Modellen. Für ein Instrument dieser Güteklasse müssen Sie heutzutage in die absolut oberste Schublade greifen. Nicht mit aktuellen mittelklasse Klavieren, selbst deutscher premium Hersteller zu vergleichen, welche heutzutage meistens asiatisch vorproduzierte Teile nutzen und nur nochmal in Deutschland nachkontrolliert werden.

Typ
Klavier
Hersteller
Schimmel
Farbe
Nussbaum
Zustand
gebraucht
Baujahr
1987
Höhe
112 cm
Breite
0 cm
Tiefe
0 cm
Lieferumfang
Instrument

Das rote Klavier © 2018 - Alle Rechte vorbehalten.