Schimmel Klavier, Mod. 118T / 120T Pleyel

4 990,00 € 5 990,00 €

Angebot

Top Angebot! Reduziert, weil es die heutzutage unbekannte Marke Pleyel ist. Technisch wird es wieder 1A aufbereitet und steht seinem baugleichen Schimmel 118T Pendant in nichts nach. War ab Werk sogar etwas teurer aufgrund der aufwendigeren Gehäuse Optik.

Das hochwertige Duo Patent Gussrahmen System mit Glocke von Schimmel im Pleyel Schafspelz, noch in unserer Werkstatt original schwarz hochglanz, muss es nur noch aufpoliert werden!!! Sehr sehr gute Stimmhaltung.
Leider ist schwarz hochglanz schwer zu fotografieren, besonders auf die Schnelle mit dem Handy, bessere Bilder folgen nach der Bearbeitung. Schöne dezente Details, z.B. an der Deckelkante geschwungene Abphasung und viele Messing Applikationen.

Modell mit Renner Mechanik. Besonderer Klang, perlender Diskant.
Technisch schon wieder 1A und klanglich eine Referenz, eindeutig ein Instrument der absoluten Oberklasse.

Schimmel(Pleyel) Klaviere sind für den ambitionierten Anfänger gleichermaßen geeignet, wie für den erfahrenen Pianisten und Profis. Pleyel wurde zu dieser Zeit komplett in Braunschweig bei Schimmel gefertigt und dieses ebenso wie die damalige Top Serie mit dem doppelten Gussrahmen ausgestattet. Wird heute leider nicht mehr gebaut.

Zusätzlich wurden und werden noch zahlreiche Stunden in die Überholung der Technik investiert, dazu das Instrument komplett zerlegt. Danach ist dieses Klavier wieder in einem neuwertigem Zustand.
Darum scheuen wir keinen Vergleich und laden Sie herzlich ein Ihren Gutachter, Klavier-Bauer, -Stimmer oder -Lehrer mitzubringen. Klaviere begleiten Familien über Generationen, weshalb Klavierkauf Vertrauensache ist.
Qualität gepaart mit dem richtigen Aufstellort und guter Pflege sorgen dafür, dass Klaviere auch nach 100 Jahren noch im Einsatz sein können. Wir geben Ihnen dazu die richtigen Vorraussetzungen an die Hand.

 

1. Aktueller Zustand:

  • Ausführung mit Renner Mechanik neu reguliert und gereinigt, Ergebnis: ein frisches, festes und sehr gleichmäßiges Spielgefühl. Eine weitere Besonderheit die von höchster Qualität zeugt ist die Leder Garnierung an den Waagebalkenstiften. Dadurch dass das Klavier fast nie gespielt wurde sind diese im original 1 A Zustand.
  • Die Intonierung ist warm und trotzdem direkt, wird aber nochmal feinintoniert. Die Hammerköpfe zeigen kaum Abnutzung werden natürlich trotzdem nochmal fein bearbeitet.
  • Die Besaitung ist sehr gut. Die Bässe sind kräftig sonor, die Mittellage bildet einen schönen Übergang zu dem Glöckchen artigen Diskant. Die Stimmwirbel und der Resonanzboden halten die Stimmung sehr, sehr gut, a 440 hz.
  • Flügel Aufstelldeckel.
  • Bauhöhe 120 cm
  • Baujahr 1983
  • Mit 3. Pedal / Moderator zum leise Üben.
  • Mit Rollen und den passenden Untersetzern.
  • Oberfläche original schwarz hochglanz, wird frisch aufpoliert und jede Macke beseitigt.
  • Preis auf Anfrage oder bis die Bearbeitung völlig abgeschlossen ist auch hier.

2. Garantie:

  • Natürlich bekommen Sie 5 Jahre Garantie zusätzlich zur Gewährleistung, Deutschlandweit auf Spielbarkeit, sowie alle unsere ausgeführten Arbeiten.

3. Lieferung:

  • Der Preis ist inklusive Lieferung Parterre, ebenerdig im Umkreis von 250 km.

 

Dieses Klavier ist am ehesten mit aktuellen Konzert Serie zu vergleichen. Eigentlich wird diese hohe Qualität nicht mehr gebaut.

Typ
Klavier
Hersteller
Schimmel
Farbe
schwarz hochglanz
Zustand
gebraucht und ├╝berholt
Baujahr
1983
120 cm
Breite
150 cm
56 cm
Lieferumfang
Instrument

Das rote Klavier © 2018 - Alle Rechte vorbehalten.